FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 44
Mitglieder: 1
Gesamt: 45

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Deutschland: Neue Behördenleitung: Dierk Hansen tritt Amt als THW-Vizepräsident an (x)

News aus anderen Organisationen
wax.at News
Bonn. In der neuen Funktion als Vizepräsident des Technischen Hilfswerks (THW) hat Dierk Hansen heute seinen ersten Arbeitstag in der THW-Leitung in Bonn. Gemeinsam mit Präsidentin Sabine Lackner, die Anfang Juli ihr neues Amt antrat, bildet er nun die neue Behördenleitung des THW. „Als Führungsduo wollen wir zusammen die Zukunft des THW gestalten. Durch unsere gemeinsamen langjährigen Erfahrungen im THW und unser Netzwerk im Zivil- und Katastrophenschutz sind wir gut gerüstet, um die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen“, freut sich THW-Präsidentin Sabine Lackner auf die Zusammenarbeit.



Dierk Hansen, der neue THW-Vizepräsident, hat im Jahr 1999 im THW als Referatsleiter im Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein angefangen. Nach einer Zwischenstation im Bundesministerium des Innern in Bonn war er in der THW-Leitung Referatsleiter des Grundsatzreferats und stellvertretender Abteilungsleiter. Ab dem Jahr 2005 war er Landesbeauftragter für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein. Durch seine verschiedenen Funktionen in der Bundesanstalt hat er das THW aus vielen Perspektiven kennengelernt und mitgestaltet. Seine Kompetenzen im Bevölkerungsschutz und seine Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen wird er zukünftig an der Spitze des THW einbringen.

„Ich freue mich auf die Aufgaben im neuen Amt und möchte gemeinsam mit Sabine Lackner meinen Teil zur Weiterentwicklung des THW beitragen. Dazu kann ich auf meine Erfahrungen aus mehr als dreieinhalb Jahrzehnten bei den Streitkräften und im Bevölkerungsschutz zurückgreifen. Und gut gelingen kann dies nur, wenn alle THW-Angehörigen gemeinsam an dieser Entwicklung arbeiten, hoch engagiert, überaus kompetent und leidenschaftlich, wie unsere Ehrenamtlichen“, erklärt THW-Vizepräsident Dierk Hansen.

Ende September findet in Berlin der Festakt zur offiziellen Amtseinführung der neuen Präsidentin und des neuen Vizepräsidenten statt.

Quelle und Bilder: Pressestelle Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neue Behördenleitung: Dierk Hansen tritt Amt als THW-Vizepräsident an (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version