FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Hornissennest verursacht Kaminbrand (xx)

Brandeinsätze
wax.at News


Am Dienstag gegen 06:30 Uhr wurden die Kameraden vom dritten Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Kaminbrand in den Gassnerweg alarmiert.

Umgehend wurde mit dem Einsatzleitfahrzeug, dem Tank und der Drehleiter zum Berufungsort ausgerückt. Zeitgleich wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Mit der Drehleiter wurden zwei Kameraden zur genauen Nachschau auf das Dach befördert. Der brennende Kamin war kurioser Weise laut Eigentümer, nicht mehr in Betrieb. Ein darin situiertes Hornissennest dürfte durch einen Funkenflug aus einem benachbarten aktiven Kamin, Feuer gefangen haben. Nachdem das Nest gesamt zirka einen Meter groß war, kam es zu einer starken Flammen und auch Rauchentwicklung.
Die Florianis entfernten das brennende Nest und übergaben an den eingetroffenen Rauchfangkehrer. Nach einer guten Stunde konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.


Im Einsatz standen die Kameraden der Hauptfeuerwache mit drei Fahrzeugen, eine Streife der Polizei und der zuständige Rauchfangkehrer.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek


shop.wax.at


"Hornissennest verursacht Kaminbrand (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version