FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Feuerwehrjugend Aigen im Ennstal offizieller Ãœberbringer des Friedenslichtes in der Steiermark

JugendarbeitZu Weihnachten trugen wieder über 500 Mädchen und Burschen unserer 96 Feuerwehren das Friedenslicht in die Häuser unserer Bevölkerung, bis in die letzten Winkel unseres Bezirkes, damit sich alle Menschen am gesegneten Kerzenschein erfreuen und erwärmen können. Am Vorabend erfolgte dazu die traditionelle Übergabe des Friedenslichtes aus Betlehem an die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel", heuer - wetterbedingt - in der Puttererseehalle in Aigen im Ennstal.

Nach erfolgter Meldung an den Bereichsfeuerwehrkommandanten entrichtete Bereichsjugendbeauftragter HBI Christian Sotlar seine Grüsse neben vielen anwesenden Ehren- und Abschnittskommandanten sowie Bereichsbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes im Besonderen an OBR Dir. Heinz Hartl, BR Reinhold Binder, E-LBDS Gerhard Pötsch, E-LFR Horst Freiberger, Pfarrer Herbert Prochazka, Bürgermeister Raimund Hager und Vize-Bürgermeister Walter Kanduth als Ehrengäste.



HBI Sotlar bedankte sich bei "seiner" Feuerwehrjugend für ein sehr arbeits- und lernintensives Jahr und das stetige Engagement, welche auch von vielen Erfolgen gekrönt wurde. Für die tadellose Ausrichtung der Veranstaltung danke er dem Organisationsteam der FF Aigen im Ennstal unter HBI Dietmar Wundersamer und OBI Gerald Kerschhaggl sowie dem Abschnittsjugendbeauftragten OLM Christoph Schachner.

Sehr festlich-musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Bläserquartett der Musikkapelle Aigen. Das vorgetragene Weihnachtsgedicht "Die Nacht vor dem heiligen Abend" von Robert ReinickIs Friedensliacht" wurde von JFM Hanah Binder und JFM Benedikt Binder vorgetragen.



Der Bereichsfeuerwehrverband Liezen war heuer offizieller Überbringer des Friedenslichtes für die Steiermark. Die FF Augen im Ennstal durfte das Friedenslicht mit einer Abordnung aus dem Landesstudio in Linz in das Landesstudio Steiermark überbringen. Eine Gruppe der Feuerwehrjugend Aigen überbrachte das Friendenslicht auch direkt an die Landesspitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Stellvertreter Anton Lang in die Grazer Burg, begleitet u.a. von BR Reinhold Binder.



OBR Dir. Heinz Hartl bedankte sich in seinen Grußworten für den großen Einsatz und vielen Initiativen bei seinen "Feuerwehrdirndln und -Buam" samt deren Betreuern. Er wünschte ein Schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit, Frieden und Geborgenheit von ganzem Herzen sowie einen Guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr. Abschließend bedankte sich der Bereichskommandant bei OBI Christian Sotlar für dessen vorbildliche Jugendarbeit und schloss seine Rede mit einem Gut-Heil.

Den Dankesworten schloss sich auch Bürgermeister Raimund Hager an, der sich über dieses "Symbol für Stille und Frieden" in der Vorweihnachtszeit bedankte, auch stellvertretend für alle Bürgermeister des Bezirkes.

Die Feuerwehrjugend des Abschnittes Irdning überreichte das Friedenslicht an OBR Hartl und Pfarrer Prochazka. Der Pfarrer mahnte, sich für Zusammenhalt und Frieden einzusetzen, vor allem auch in den Klassengemeinschaften. Nach der Segnung wurden die hunderten Kerzen in den Laternen aller rund 400 anwesenden Jugendlichen durch die Ehrengäste entzündet.

Quelle und Bilder: www.bfvli.steiermark.at


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrjugend Aigen im Ennstal offizieller Ãœberbringer des Friedenslichtes in der Steiermark" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version