FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Backen für den guten Zweck: Bäckerei Schmidl und Jungschar Mautern unterstützen Kinde

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Die Jungschar Mautern besteht derzeit aus etwa 25 Kindern zwischen 4 und 13 Jahren. Geleitet wird die Gruppe von Petra Ulmer-Höld Bed. und Dr. Eva Maria Granser.

Mit dem Motto KINDER HELFEN KINDERN versucht die Jungschar Mautern in diesem Schuljahr caritativ tätig zu sein.

Vor kurzem wurde der Kinder- und Jugendabteilung des Universitätsklinikums Krems eine Spende von 365 € übergeben. Diese Summe war der Reinerlös vom Erntedankfest in Mautern. Dabei wurden in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Schmidl Kräuterspitz und Korntrauberl entwickelt und gegen eine Spende angeboten.

Mit der Lebkuchenaktion wird die Kinderburg Rappottenstein des Roten Kreuzes unterstützt. Zu diesem Zweck wurde in Zusammenarbeit mit der Bau- und Galanteriespenglerei Johann Fuchs in Krems aus 0,5mm verzinnten handgefalzten Edelstahlblechstreifen insgesamt elf Formen hergestellt, die allen Vorschriften entsprechen. Dabei fielen aufgrund des Entgegenkommen von Spenglermeister Johann Fuchs der Jungschar keine Kosten an. Weiters wurden mit dem Roten Kreuz fünf Kinderburgschürzen entwickelt und von der Jungschar produziert.

Die Schürzen und drei Ausstechformen sind ein Geschenk der Jungschar Mautern an die Kinderburg Rappottenstein.

Das Rote Kreuz sicherte rasch Unterstützung zu dem Projekt zu und ist heute hochkarätig in der Bäckerei erschienen, unterstützt von den Kinderburgbotschafterinnen.

Die in der Bäckerei Schmidl in Dürnstein hergestellten Lebkuchen werden von der Jungschar Mautern beim Mauterner Advent 23. und 24. November, in den Filialen der Bäckerei Schmidl und am Stand der Bäckerei Schmidl beim Adventmarkt in Göttweig, bei Veranstaltungen des Roten Kreuzes und in Schulen durch das Jugendrotkreuz angeboten. Für die Herstellungskosten konnte vom Roten Kreuz ein Sponsor gefunden werden.

Im Februar ist als nächste soziale Aktion der Jungschar - die Herstellung von XXL Fastenbrezen und Versteigerung derselben zugunsten der Caritas St. Pölten - vorgesehen.

Mag. Peter Granser

INFORMATION JUNGSCHAR

Mag. Peter Granser
peter.granser@gmx.at 0664 9515300

INFORMATION ROTES KREUZ

Sonja Kellner
sonja.kellner@n.roteskreuz.at 0664 8499476 Pressesprecherin

Laura Sigl
laura.sigl@n.roteskreuz.at 0664 4045742 Leitung Kinderburg
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner http://www.roteskreuz.at/noe


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Backen für den guten Zweck: Bäckerei Schmidl und Jungschar Mautern unterstützen Kinde" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version