FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand zwei verletzte Personen

BrandeinsätzeEin alarmierter Brandverdacht war Grund für den Sirenenalarm in Kottingbrunn in den Abendstunden des 26.07.2019. Beim Ausrücken wurde uns durch die Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass eine Wohnung im ersten Obergeschoß verraucht sei.

Dies bestätigte sich beim Eintreffen des Einsatzleitfahrzeuges, weiters wurde starker Rauchaustritt im Fluchtweg erkundet und im Stiegenhaus zwei verletzte Personen vorgefunden. Umgehend wurden durch den Einsatzleiter die nachrückenden Kräfte über den bestätigten Brand informiert. Der Atemschutztrupp des ersten Löschfahrzeuges ging umgehend nach dem Setzen eines Rauchvorhanges zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. In der Küche wurde durch diesen ein Brand im Bereich der Kochzeile festgestellt und umgehend abgelöscht. Das zweite Tanklöschfahrzeug stellte sofort einen Rettungstrupp, während gleichzeitig ein Druckbelüfter zur Rauchfreihaltung des Stiegenhauses aufgebaut wurde. Weiters wurde durch den Atemschutztrupp die Wohnung auf weitere Personen durchsucht, das aber glücklicherweise negativ verlief. Die zwei verletzten Personen wurden unterdessen an den nachalarmierten Rettungsdienst übergeben und es wurde begonnen die angrenzenden Wohnungen mittels Mehrgasmessgerät zu untersuchen um dort ein gefahrloses Verbleiben der Bewohner sicherzustellen. Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten und einer Kontrolle der Brandwohnung durch die ebenfalls anwesende Polizei wurde der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet. Seitens der Feuerwehr Kottingbrunn standen 26 Mitglieder mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle und Bilder: Deli Melanie; feuerwehr-kottingbrunn.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand zwei verletzte Personen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version