FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: RK NÖ: Austrian Aviation Orchester spielte für Asylwerber-Quartier (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Ein anspruchsvolles Musikprogramm erwartete die Gäste des Benefizkonzertes, das vom Austrian Aviation Orchester zugunsten des Asylwerber-Quartiers Henry Dunant auf dem Cargo Nord-Gelände des Flughafen Wien organisiert wurde. Und der Erfolg spricht für sich: Die Organisatoren konnten letztendlich einen Scheck in der Höhe von € 4.200,- an das Rote Kreuz übergeben.

„Diese Initiative des Austrian Aviation Orchester ist wirklich großartig“, erklärt Vizepräsident Leopold Rötzer, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Das Konzert selbst war nicht nur mit 350 Gästen restlos ausverkauft sondern ein tolles Ereignis.“ Insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der heimischen Luftfahrtbranche spielten bei dem Konzert auf und hatten ein durchwegs anspruchsvolles Programm zusammengestellt: Von Klassikern wie Bach, Mozart oder Mendelssohn reichte die Palette der dargebotenen Stücke bis hin zu Leonard Bernstein, Karl Jenkins oder Manhattan Transfer.

wie „Eine kleine Nachtmusik“ über den „Radetzkymarsch“ bis hin zu Titeln aus „West Side Story“ oder „James Bond“ reichte das Repertoire.

Organisiert wurde das Konzert von Alexandra Slama, Generalsekretärin des Österreichischen Luftfahrtverbundes. Der Erlös aus dem Konzert kommt nun dem Quartier Henry Dunant zugute, in dem derzeit rund 200 Asylwerber/innen untergebracht sind. „Wir bedanken uns herzlich bei Alexandra Slama und dem gesamten Team“, meint Rotkreuz-Quartierleiterin Marion Koller. „. Das Geld können wir gut brauchen. Wir werden es für die Gestaltung der Aufenthaltsräume sowie für Deutschkursunterlagen verwenden.“
wax.at News


Quelle und Bilder: RK NÖ / Sonja Kellner


shop.wax.at


"RK NÖ: Austrian Aviation Orchester spielte für Asylwerber-Quartier (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version