FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Haraldino
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6416

Benutzer online:
Besucher: 256
Mitglieder: 3
Gesamt: 259

Jetzt online:
01 : NFS_Helfer
02 : firefighter65
03 : defi007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!
wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start ->

Frage
·  Welche Beiträge passen nicht ins Konzept oder sind uninteressant?
·  Wie bekomme ich Bilder in den Artikel, wie kann ich meinen Artikel selbst formatieren?
·  Was ist hinsichtlich Urheberrecht zu beachten?
·  Warum werden manche meiner Berichte nicht freigegeben?

Antwort
·  Welche Beiträge passen nicht ins Konzept oder sind uninteressant?

"Chronik" die nicht mit Feuerwehr oder Rettung zu tun hat. Beispiele dazu wären SID-Meldungen wie : "Schlag gegen Schlepper" oder "Einbrecher gefasst". www.wax.at ist eine Plattform für Feuerwehr und Rettungsdienst - nicht für Exekutive.

Damit Berichte aus den Medien und Meldungen der SID´s nicht die Übersicht überschwemmen, werden diese normalerweise von der Redaktion (als Bundeslandzusammenfassung) eingepflegt! Solltest Du aber hochinteressante Einsatzberichte dieser Art entdecken, die der Redaktion entgangen sind, dann schick uns bitte ein Mail mit dem entsprechenden Link an redaktion@wax.at damit entschieden werden kann, ob dieser Medien/SID-Bericht als eigener Bericht (weil sehr wichtig) oder im Zuge einer Tageszusammenfassung oder aber auch gar nicht freigegeben wird!

Immer einen Platz wird es für Beiträge - egal was es ist - geben die von der Feuerwehr oder Rettungsorganisationen direkt kommen.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wie bekomme ich Bilder in den Artikel, wie kann ich meinen Artikel selbst formatieren?

Für uns als Redaktion ist es am besten, wenn du nur den Pfad (sprich die Adresse des Bildes, welches sich schon auf einem Webspace befinden sollte) in den Bericht einfügst, - verlinken tun´s dann wir!

Wenn jemand selbst die Berichte formatieren will, sollte er sich zumindest auf folgende html-Codes beschränken:
Fett: ...
Kursiv: ...
Link: ...
Bild: ... (bei Querformat-Fotos statt width="350" entsprechend: height="350")
Zeilenumbruch: ...
Aufzählung: ...

[ Zurück zum Anfang ]

·  Was ist hinsichtlich Urheberrecht zu beachten?

Um keine Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen dürfen nur Berichte und Bilder eingereicht bzw. in der Gallerie veröffentlicht werden für die der Einsender auch alle Urheber- / Copyrightrechte besitzt!
Das Einreichen von Berichten oder Bildern aus Homepages fremder Wehren oder Rettunsgdienststellen oder gar Medienfirmen ist daher unbedingt zu unterlassen (dies gilt auch für entsprechende Postings im Forum)! Die Strafe dafür kann laut Urheberrechtsgesetz "Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen" betragen!!! Bedenkt bitte, dass damit eben nicht nur ihr sondern auch www.wax.at in große Schwierigkeiten kommen könnte!

Um Konflikte mit dem Urheberrecht von vornherrein zu vermeiden sollten Medienberichte möglichst nur von Mitgliederrn der wax.at-Redaktion eingebracht werden!

Desweiteren sollte natürlich jedem User klar sein, dass er NICHT gegen Dienstgeheimnisse, Patientengeheimnisse oder das Fernmeldegesetz (Funkscanner)etc. verstossen darf! Bitte dies auch für Beiträge im Forum beachten!

www.wax.at hat keinerlei Sinn für Toleranz bei derartigen Vergehen!

[ Zurück zum Anfang ]

·  Warum werden manche meiner Berichte nicht freigegeben?

Dein Beitrag wird von den Redakteuren erst mal geprüft. Wenn der Beitrag nicht Interessant genug ist, nicht ins Konzept passt oder ein Copyright-Problem entstehen könnte wird der Beitrag nicht frei gegeben.

[ Zurück zum Anfang ]